Drum Castle
Drum Castle liegt in der Nähe des verträumten River Dees. Das Schloss selber fand ich im Innern jetzt nicht soooo der Hit, aber was wirklich sehenswert ist, ist der Walled Garden.
Als wir eeeendlich in den Garten gingen, begrüssten uns leider wieder einzelne Regentropfen. Aus Angst nicht alles zu sehen, bevor sich die Schleussen ganz öffneten, irrte ich wie eine wildgewordene Wespe, die Kamera stets Schussbereit, durch den Garten, währenddem mein Göttergatte mir grinsend zusah. Ja, das können wohl nur Gartenverrückt nachvollziehen.
Der Garten von Drums Castle ist ein formaler und ich war völlig erstaunt, wie sehr er mich dennoch begeisterte. Ich mag's ja sonst eher etwas wildromantisch. Die Blumen- und Gemüsebeete waren jedoch so abwechslungsreich gestaltet, dass es eine wahre Freude fürs Auge war. Ein Weidenpavillon wurde als Stütze für Spalierobst gebaut, Hochbeete für Gemüse standen an der einen Seite des Walled Gardens, Buchshecken umsäumten die einen und andere Beete, Blickfänge standen hier und dort, Rosen zogen das Näschen automatisch an... jaaa, man entdeckte immer wieder Neues.
Die Homepage dieses Schlosses findet ihr hier.