Frühling 2014
20. April 2014: In diesem Jahr hat sich der Frühling am Winter gerächt. Bereits im Februar hatten wir herrliche milde Temperaturen und kaum noch Schnee. Anfang März war mein Drang nach Blumen und Farben so gross, dass ich gleich loszog um ein paar Stiefmütterchen zu kaufen und sie in diesen Korb zu pflanzen. Sie blühen noch immer wunderschön.
Die Helleboren waren auch in diesem Jahr wieder eine Wucht. Allerdings hat sich auch diese blöde Raupe wieder eingefunden, welche die Blätter ratzeputze niedermäht. Ich habe versucht die leicht befallenen Helleboren mit Delfi zu spritzen, das hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Es scheint als müsste ich mit dieser Plage einfach leben. Jäh nu, gibt Schlimmeres, aber wehe sie rammen einer ihrer gefrässigen Zähne in ein Rosenblatt, dann ist fertig lustig...
Ganz wunderbar hat sich unser Rasen... naja eher Wiese, entwickelt. Ende März war er zu einem Günsel-Gänseblümchen-Paradies für unzählige Insekten geworden. Herrlich!
Ich bin gespannt, wie das Jahr sich weiter entwickeln wird, denn es scheint als sei alles sehr, sehr weit fortgeschritten. Die Pfingstrosen wären beinahe zu Osterrosen mutiert und die Rosen selbst haben schon dicke Knöpfe angesetzt.