Frühling 2013
7. April 2013: Ja, ich weiss, ich bin spät dran mit dem Eröffnen des Frühlings. Aber bitte sehr, ich hatte ja auch ein schlechtes Vorbild. Lange glaubten wir ja, der Frühling würde in diesem Jahr nur Drinnen stattfinden. An Ostern hat's geschneit und der einzige Vorteil lag wohl darin, dass die Osterhasen in ihrem Versteck nicht dahinschmolzen. Hatten wir in anderen Jahren bereits blühende Osterglocken, müssen wir in diesem Jahr schon froh sein, dass die Lenzrosen wenigstens ihre Köpfchen empor recken.
Einige Bloggerinnen hatten Frau Holle bereits einen Auftragskiller auf den Hals gehetzt, aber wer wird denn gleich so rabiat werden *lach*. Irgendwas Gutes muss es doch haben, dass es draussen noch immer so kalt ist, wo wir doch längst den Frühling in unseren Herzen tragen. Hmm, es will mir aber partout nichts einfallen.
Also lass ich's lieber und versuche mich auch nicht darüber zu ärgern, dass ich einige Rosen bis auf den Wurzelstock zurückschneiden musste, weil sie so arg gelitten haben und das trotz Anhäufeln.
Lustig hingegen war, dass ich beim Auseinanderwuseln der angehäufelten Erde, Erdnüsschen und Baumnüsse fand... da war wohl ein besorgtes Eichhörnchen am Werk gewesen, welches mir nicht über den Weg traute, dass ich nach wie vor das Futterhäuschen brav auffüllen werde.
So, und weil das Wetter nun gerade noch so nett trocken ist, gehe ich jetzt noch die Hortensien düngen, damit dann wenigstens etwas blüht, falls der Sommer irgendwann für zwei Wochen bei uns erscheint.