Sie sind hier: Sommer 2013

Sommer 2013

30. Juni 2013: So, es hat ein Weilchen gedauert bis ich den Sommer eröffnen konnte. Okay, dem Petrus scheint es ähnlich zu gehn. Nur ich kann als Entschuldigung die Tücken der Technik angeben, konnte ich doch plötzlich hier keine Fotos mehr hochladen. Was Petrus Ausrede ist, weshalb es immer noch so kalt ist und der Sommer sich nicht eingefunden hat, wird er wohl nicht verraten... vielleicht ist's ja auch die Technik und er hat den Knopf der Heizung verwechselt. Wie auch immer, durch die bisher kühlen Temperaturen in diesem Jahr hat es auch im Garten Veränderungen gegeben. Zum ersten Mal blühen die Pfingstrosen zusammen mit den Rosen und auch Mohn und Allium sind noch in Blüte. Ein herrliches Bild und man kann zurzeit im Garten fast nichts falsch machen.

Die Rosenblüten hat vor gut einer Woche begonnen. Also auch später als sonst, aber nicht weniger üppig. Und so schwebt nun ein herrlicher Rosenduft über dem Gwundergarten und wir sind bereit für das eine oder andere Gartenfest... so denn Petrus den Knopf für den Sommer noch findet. Ich meine, ich beklage mich ja überhaupt nicht über das feuchtfröhlich Wetter bleibt uns doch so das Giesskannen schleppen ersparrt.