Sie sind hier: Winter 2013

Winter 2013

02.01.2014: Viel Schnee hat es noch nicht gegeben. Aber immerhin ein bisschen Weiss war es dann doch schon. Wenn man jetzt durch den Garten geht muss man schon genauer hinsehen, um die Schönheit noch zu erkennen... sie liegt im Moment sozusagen im Detail.

Aber das Schneckenverbot Schild zeigt endlich Wirkung... habe in den letzten Tagen keine Schnecke mehr gesehen. Die ziehen es wohl auch vor lieber im warmen Häuschen zu bleiben.

Die Zeit, wo der Garten ruht, nutze ich in der Bastelwerkstatt. Neue Sachen und Sächelis entstehen für den kommenden Frühlingsmarkt. Zwischendurch liege ich immer mal wieder mit meiner Kamera auf der Lauer um den "Blumen des Winters", wie jemand mal die Vögel bezeichnet hat, aufzulauern. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen wie sie um die verschiedenen Futterstellen im Garten schwirren. Was mir aber in diesem Jahr aufgefallen ist, ist die Abwesenheit, der sonst so häufigen Haubenmeisen. Wo sie wohl stecken? Ob sie wohl ein schwieriges Jahr gehabt haben? Ich hoffe nicht, denn die kleinen Punkies sind doch einfach zu goldig anzusehen.