Sie sind hier: Über den Zaun geblickt / Giverny - Garten von Claude Monet

Giverny - Garten von Claude Monet

Ein verträumtes Flüsschen fliesst entlang des Gartens.

Das Haus von Claude Monet

Der Garten von Claude Monet besuchten wir Anfang Juni 2005. Da wir bereits am Vormittag da waren, hatten wir noch Glück und der Besucherstrom war nicht besonders gross.


Es ist ein zauberhafter Garten mit wunderbaren Mohn- und Pfingstrosen-Sorten, aber auch die Rosen waren nicht zu verachten. Der Höhepunkt ist natürlich der Seerosenteich, der Claude Monet auf seinen Bildern festgehalten hatte. Auch ich hätte mir gut vorstellen können, irgendwo eine Leinwand hinzustellen und dann drauf los zu malen. Aber ehm, für meine Bilder hätte wohl niemand in die Geldbörse gegriffen, es sei denn aus Mitleid.

Leider hatte ich damals noch keine gute Kamera, entschuldigt daher die schlechte Bildqualität.

Wer mehr über diesen Garten in Erfahrung bringen möchte schaue sich schlau unter http://giverny.org/gardens/.


Nach oben