Sie sind hier: Über den Zaun geblickt / Berner Oberland - Garten mit Aussicht

Garten mit Aussicht

Dieser Garten gehört meinen Eltern und liegt hoch über dem Thunersee. Auf der Frontseite besteht er aus einem Steingarten und auf der Rückseite ist ein herrliches Moorbeet angelegt, das im Frühjahr farblich zu explodieren scheint. Ich werde im nächsten Jahr Fotos davon machen.

Aber auch das Naschen kommt in diesem herrlichen Gärtchen nicht zu kurz. Der Aprikosenbaum, welcher mal aus einem Kern gezogen worden war, trägt jedes Jahr zig aromatische Früchte und auch der Apfelbaum trägt schwer. Im Moorbeet wachsen Heidelbeeren.

Ich staune immer wieder, wie üppig der Lavendel um die Rosenbäumchen wächst, davon kann ich in meinem Garten nur träumen. Ich hatte auch schon Ableger davon erhalten, aber oweh, der Lavendel hatte wohl die Aussicht vermisst und hat sich auf leisen Sohlen aus meinem Garten  davon geschlichen. Wer kann ihm das verdenken, hat man doch in diesem Garten das Gefühl gleich in den Himmel abheben zu können.