Pilgrims verwunschener Lavettli-Garten
Pilgrims verwunschener Garten liegt in einem städtischen Bereich. Ihr Garten ist klein und wurde eben schon öfters grinsend als "Lavettli" (= kleines Tuch) bezeichnet. Aus dem Garten erkennt man die Liebe zur Natur und zur Tierwelt. Keine Ecke ist zu klein um nicht ein Paradies für Frösche, Molche, Bienen, Eidechsen, Blindschleichen und Co. zu zaubern. Ihr Kater Filou zeigt zwischendurch gerne mal, dass sie mit der Ansiedlung von Blindschleichen sehr erfolgreich war... sprich, er schleppt ihr gerne mal eine vor die Füsse.
Kein Kraut wird von Pilgrim einfach unbedacht ausgerupft und als Unkraut abgetan. Nein, es könnte eine schöne Blüte daraus entstehen. Es ist aber auch ein Naschgarten für Menschen, überall findet man was, das unbedingt probiert werden muss. Diverse Kräuter und Beeren, Feigen, Aprikosen, Kiwi, ja sogar eine Erdbeerwiese ist zu finden.
Liebe Pilgrim, danke, dass ich Dein Reich erkunden durfte. Unglaublich, was es auf den wenigen Quadratmeter alles zu sehen, zu riechen und zu schmecken gab. Es war spannend, witzig, kreativ und die These stimmt: "Zeig mir Deinen Garten und ich sage Dir, wer Du bist."