Sie sind hier: Über den Zaun geblickt / Schottland - Cambo Gardens

Cambo Gardens

Diesen Garten haben wir während unseres Schottland Urlaubs per Zufall entdeckt. Wir sind einfach einem Wegweise gefolgt und haben so wiedermal was ganz Besonderes entdeckt. Cambo Gardens Estate ist nicht nur ein Garten, sondern auch Bed & Breakfast, Golfplatz, Gartencenter in Kleinformat, Tea-Room, Farm, Kunststätte und noch vieles mehr. 

Wenn man durch den Waldbereich schlendert, gelangt man hinunter zum Meer, wo man genüsslich den Wellen lauschen kann. Mir hat dieser Garten gefallen, weil er nicht so herausgeputzt daher kommt, sondern wild natürlich und abwechslungsreich. Logisch, dass ich die glücklichen Schweinchen toll fand aber auch die Scones mit Erdbeermarmelade im Tea Room. Der Garten scheint mir noch etwas im Aufbau zu sein und ich glaube, wir haben auch nicht jede Ecke von ihm entdeckt.

Besonders Sehenswert muss er im Frühjahr sein, wenn tausende Schneeglöckchen im Waldbereich blühen.


Wer mehr über diesen Garten erfahren möchte, gehe auf dessen Homepage: http://www.camboestate.com