Sie sind hier: Über den Zaun geblickt / Schottland - Falkland Palace

Falkland Palace

"U es het grägnet was es abe maa..." diese Liedzeile (ich glaube von Polo Hofer) hat perfekt zum Tag gepasst, an dem wir Falkland Palace besucht haben. An diesem Tag war Dauerregen angesagt, aber nichts auf der Welt hätte mich vom Besuch des Schlossgartens abhalten können. Er ist nicht besonders gross, aber wunderschön gepflegt. Der Rasen grüner als grün, liess meinem Rasengeplagten Ehemann schier die Tränen in die Augen treiben. Ja, das ist wahrlich ein Rasen, der diesen Namen auch verdient hat. Die Idee, den Rittersporn mit den alten Netzen aufrecht zu halten, hat mir gut gefallen, zumal die Netze in der Fernsicht fürs Auge nicht mehr erkennbar sind. 

Ein schöner Garten, der auch bei Regen ein Genuss ist. Etwas mehr Informationen gibt es auf der schottischen Homepage.