Sie sind hier: Das war... / Winter 2012

Winter 2012

2. Dezember 2012: Uff, da habe ich es tatsächlich mal wieder geschafft, alles rechtzeitig einzupacken, bevor der Schnee kam. Es ist jedes Mal so eine Sache mit dem Timing. Solange im Herbst die Sonne scheint, kommt es einem viel zu früh vor um Töpfe einzupacken, Rosen anzuhäufeln und den Rosenbäumchen einen Schal zu verpassen. Macht man es aber nicht zu diesem Zeitpunkt, darf man sich die Finger abfrieren oder wenn's ganz dumm geht, wintert einem der Schnee den Garten ein... halt eben auf seine Art und Weise. Er deckt einfach die unerledigte Arbeit mit einer weissen Schicht zu... das Elend offenbart sich dann im Frühjahr noch früh genug :o). Aber ich glaube in diesem Jahr nichts vergessen zu haben... aber mit dem Vergessen ist es ja so eine Sache, denn meistens vergisst man auch was man vergessen hat....

Egal freuen wir uns nun auf die lichterfüllten Adventstage.

 

19. Dezember 2012: Noch vor einer Woche hatten wir Schnee in Hülle und Fülle, so dass ich dachte, der Schnee reicht längstens bis Ostern. Ha... falsch gedacht! Diesmal habe nicht ich zum Föhn gegriffen, sondern Petrus. All die schöne weisse Pracht wurde per himmlischen Föhn und Wasserguss in Pflotsch umgewandelt... und nu is es auch wieder nicht recht... armer Petrus, wie er's macht, Frau Gwundergarten hat was zu Rüsseln. Aber war die kalte flauschig weisse Pracht nicht einfach schön anzusehen?